Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Tabellen

SG ZIL I - Bezirksliga West Rheinland

SG ZIL II - Kreisliga B Trier/Saar

SG ZIL III - Reserveklasse

Begegnungen

SG ZIL I

SG ZIL II

SG ZIL III

Herzlich Willkommen bei der SG ZIL

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kennt ihr bereits unsere SG ZIL Instagram Seite?

In Ergänzung zu unserem Facebook Auftritt findet ihr nun auch auf unserer Instagram Site alle wichtigen Infos, Daten und Bilder zu den Spielen, Events und News rund um die SG ZIL.

Hier gelangt ihr zur Seite:

SG ZIL INSTAGRAM

Wir freuen uns auf euren FOLLOW!

Bald ist es soweit: Oberkircher Vatertagsfest SpVgg Trier-Zewen

Am 09.05.2024 findet das alljährliche Vatertagsfest auf unserem Sportgelände in Zewen statt. 

Kommt gerne vorbei!

Karneval 2024

Auch in diesem Jahr nehmen wir als Fußgruppe der SG ZIL an folgenden Fastnachtsumzügen unserer Gemeinden teil:

09.02.24 Nachtumzug in Igel
11.02.24 Umzug in Zewen

Motto der Gruppe: Zoo

Wer Lust hat mit uns gemeinsam diese Veranstaltungen zu feiern und unsere Gruppe zu verstärken ist herzlich willkommen und wird gebeten mit uns Kontakt aufzunehmen. Ansprechpartner sind Filip Otto, Bastian Schmauß und Christian Becker. Es wäre schön wenn wir nicht nur durch unsere sportlichen Aktivitäten im Dorf bekannt sind, sondern auch zeigen das wir als Teil des örtlichen Geschehens die Traditionen unterstützen und aufrecht erhalten wollen!

Liebe Vereinsmitglieder der Spielgemeinschaft Zewen-Igel-Langsur,

ein ereignisreiches Kalenderjahr neigt sich seinem Ende zu.  

Sportlich gesehen war das Kalenderjahr 2023 ein gutes Jahr in unserer Spielgemeinschaft. Die 1. Mannschaft hat als Aufsteiger in der ersten Saison in der Bezirksliga positiv überrascht und sich in der zweiten Saison nach schwachem Start im Mittelfeld der Tabelle etabliert.  Die 2. Mannschaft konnte nach dem Aufstieg die B-Klasse halten und hat sich in der neuen Saison nach gutem Start im Mittelfeld festgesetzt. Unsere 3. Mannschaft wurde für die neue Reserveklasse gemeldet, die leider von vielen Vereinen nicht so angenommen wurde, so dass in der Hinrunde nur sehr wenige Spiele ausgetragen werden konnten. Positiv zu vermelden ist die Gründung einer Frauenmannschaft, die in der kommenden Saison am Spielbetrieb teilnehmen soll.

Auch unsere Jugendmannschaften von den Mini-Bambinis bis zur B-Jugend nahmen erfolgreich an allen Wettbewerben teil. Besonders freut den Vorstand, dass die Spielgemeinschaft zwei B-Jugendmannschaften stellen konnte, so dass die SG im Jahr 2024 wieder eine A-Jugend melden kann.

Gemeinschaft ist das Schlüsselwort für sportlichen Erfolg und innerer Zufriedenheit. Wir haben in unserer SG ein Wir-Gefühl entwickelt, auf das wir zurecht stolz sein können und für das wir immer wieder einstehen müssen, auch wenn manchmal schwierige Momente bewältigt werden müssen. Das Wir-Gefühl ist keine Selbstverständlichkeit, sondern muss immer im täglichen Training und im Verlauf der Saison erarbeitet und gelebt werden. Dieses Wir-Gefühl ist die Basis für eine positive sportliche Zukunft unserer SG.

Die Rückkehr zur Normalität nach den Corona-Jahren und das erfolgreiche sportliche Kalenderjahr stehen in starkem Kontrast zu dem, was uns im zurückliegenden Jahr in Unruhe und Unsicherheit hält: Der anhaltende Angriffskrieg von Russland gegen die Ukraine und die dadurch hervorgerufene Energiekrise, der barbarische Terrorangriff der Hamas gegen Israel und der daraus resultierende Krieg von Israel gegen die Hamas mit den unerträglichen Auswirkungen auf die palästinische Zivilbevölkerung, die Klimakrise und die Haushaltskrise des Bundes.

In globalen Krisenjahren ist es wichtig, positive regionale Leuchtpunkte zu setzen, was wir in der SG im wöchentlichen Training, in den Wettkämpfen und im gemeinsamen Miteinander umsetzen und leben.

Daher blickt der Vorstand voll Hoffnung auf das, was vor uns liegen wird.

Der SG-Vorstand dankt allen Mitgliedern, allen Trainer*innen und Betreuer*innen für ihr Engagement in unserer Spielgemeinschaft. Ohne die ehrenamtliche Mitarbeit hätte das Wir-Gefühl nicht gedeihen können.

Ebenfalls dankt der SG-Vorstand allen Sponsoren, Unterstützer*innen  und Fans für ihre finanzielle, ehrenamtliche und moralische Unterstützung. Ohne Eure Unterstützung wären wir nicht dort, wo wir jetzt sind. Wir brauchen Euch für die Zukunft. Danke, dass Ihr mit uns fiebert und uns unterstützt.

Der SG-Vorstand wünscht Euch allen mit Euren Familien ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Jahreswechsel, uns allen, vor allem aber den Menschen, die unter Krieg und Verfolgung leiden und ein friedlicheres und gesundes Jahr 2024.

Für den SG-Vorstand, Armin Huber, SG-Vorsitzender

Fabian Hamm ist Amateur-Torschütze des Monats Oktober!

Das Anstoßtor welches durch ihn gegen unseren Gegner SG Saartal erzielt wurde, wurde bei Fupa.de eingereicht.

Und siehe da - er wurde mit seinem Tor als Amateur-Torschütze des Monats Oktober gewählt! Und das dank eurer zahlreichen Stimmen!

Danke für eure Unterstützung.

Herzlichen Glückwunsch Fabian!

DeuLux-Lauf 2023

Die JSG Zewen-Igel-Langsur erhielt beim DeuLux-Lauf am 11.11.2023  40€ für den 2. Platz der meist vertretenen Mitglieder eines Vereins. PST war etwas besser im Rennen.

Wir danken ALLEN KINDERN die am Lauf teilnahmen und ihren Eltern, die den Kindern den Lauf ermöglichten mit ihrer Hilfe und Anwesenheit 

Jubiläumstrikot

Anlässlich des 10-jährigen Bestehens der SG wurde ein Jubiläumstrikot kreiert.

Dank der großzügigen Unterstützung der Fa. Christoph Schnorpfeil GmbH & Co. KG konnten die 1te und 2te Mannschaft mit einem entsprechenden Trikotsatz ausgestattet werden.

Die offizielle Übergabe erfolgte am 15. Oktober im Rahmen eines Heimspieltages.

Besonderheit bei diesem Trikot ist, dass es auch als Fantrikot in unserer Kollektion aufgenommen wird dort erworben werden kann. Es würde uns riesig freuen wenn viele unserer Anhänger dieses Trikot tragen und damit an den Spieltagen ihre Unterstützung ausdrücken würden. Bei der Beschaffung sind wir gerne behilflich.

Einweihung der neuen Flutlichtanlage auf unserer Sportanlage in Zewen

Für die kommende Wintersaison und die somit dunkle Jahreszeit wurde unser Kunstrasenplatz in Zewen mit neuen LED Flutlichtern ausgestattet.

Diese bietet nicht nur eine bessere Ausleuchtung des kompletten Platzes sondern auch viel weniger Energieverbrauch und weniger Stromkosten!

Wir freuen uns als erste Sportanlage der Stadt Trier dieses Projekt umsetzen zu dürfen!

Danke an alle Verantwortlichen!

Quelle: Rathauszeitung Trier

SG ZIL Damenmannschaft

Mädels wir suchen euch!

 

Wir haben eine SG ZIL Damenmannschaft gegründet und freuen uns auf eure Unterstützung. Du suchst also eine neue Mannschaft, hast Bock auf Fußball oder möchtest deine Fähigkeiten am Ball austesten? 

 

Sei dabei und Teil des Teams!

 

Melde dich gerne auf unseren Social Media Kanälen:

Facebook

Instagram

Der Abschluss 

Bevor es für die Jungs auf Mannschaftsfahrt ging, standen noch einige Punkte auf dem Plan.
 
Dennis Thon und Peter Haffinger durften auch dieses Jahr wieder die Torjägerkanone entgegennehmen. Weiter so in der nächsten Saison! Danke an Hans-Willi Triesch, der uns diese Kanonen stiftet. 
 
Ein großes Dankeschön geht an Christian Becker der seit 30 Jahren den Platz des Vorsitzenden des SpVgg Trier-Zewen vertritt. Für dein Engagement, Durchhaltevermögen und deine Arbeit danken wir dir! Und auch allen anderen die hinter den Kulissen immer für den Verein arbeiten: Ohne euch würde das alles nicht funktionieren und eure Hilfe ist nicht selbstverständlich! DANKE
 
Den ersten Abschied mussten wir vom Co-Trainer Stephan Döpgen nehmen. Wir bedanken uns bei Stephan für die Unterstützung in den Trainingseinheiten und an der Seitenlinie! Wir wünschen dir alles Gute! 
 
Außerdem wurde Daniel Maes als aktiver Spieler verabschiedet. Er spielte seit der Kindheit bei der SG ZIL. Das Gute: Er bleibt dem Verein weiterhin als Mitglied, Unterstützer und Teammanager erhalten. 
 
Und last but not least: Fans!!! Ihr seid der Knaller! Danke für eure tolle Unterstützung bei allen Spielen!! 
 
Bilder zum Abschluss findet ihr auf unserer Instagram Site.

SG Zewen/Igel/Langsur baut Jugendarbeit weiter aus

Die Jugendabteilung der SG Zewen/Igel/Langsur - kurz SG ZIL - betreibt seit mehreren Jahren eine gute und stetig wachsende Jugendabteilung. Momentan sind bereits die Mannschaften von Mini Bambini bis zur B-Jugend besetzt. Ziel ist es auf Dauer eine durchgängige sportliche Entwicklung der Kinder und Jugendlichen bis in den angrenzenden Seniorenbereich zu gewährleisten.

Daher ist die SG ZIL froh ab dem 01.07.2023 – für die neue Saison 23/24 - auch eine komplette Jugendleitung vorstellen zu können.

Die Gesamt-Jugendleitung der Spielgemeinschaft übernimmt Dominik Wintersig, der zudem auch unter Cheftrainer Patrick Zöllner neuer Co Trainer der ersten Mannschaft sein wird. Zudem übernimmt der 31-Jährige auch die Jugendleitung des SV Igel und das Torhütertraining im höheren Jugendbereich.

Dominik ist seit der Saison 2019 Vereinsmitglied des SV Igel und aktuell Torhüter der ersten Mannschaft. Er verfügt über eine aktuelle B-Lizenz und war zudem bereits Jugendtrainer bei SV Eintracht Trier sowie dem FSV Trier Tarforst.

Unterstützt wird Dominik von den beiden weiteren Jugendleitern Kathie Galle (SV Zewen) und Richard Reinert (SV Langsur), die schon langjährige Erfahrung im Bereich der Jugendarbeit aufweisen können. Wir sind froh, in allen drei Stammvereinen kompetente und engagierte Leute in diesem Bereich vereinen zu können.

In der kommenden Saison 23/24 werden folgende Teams an den Start gehen:

Minibambini Jahrgang 2019 und jünger
Bambini Jahrgang 2017/2018
F-Jugend Jahrgang 2015/2016
E-Jugend Jahrgang 2013/2014
D-Jugend Jahrgang 2011/2012
C-Jugend Jahrgang 2009/2010
B-Jugend Jahrgang 2007/2008

Die Teams werden von gut ausgebildeten Trainern (meist mit Trainerlizenz) auf unseren drei Sportanlagen in Zewen (Kunstrasen), in Igel sowie in Langsur (beides Rasenplätze) altersgerecht betreut und trainiert.
Sollten wir bei Ihnen und Ihren Kinder Interesse am Fußballspiel und unseren Vereinen geweckt haben, sind Sie und alle Kinder und Jugendlichen recht herzlich zu einem Probetraining/Schnuppertag eingeladen.

Jugendvollversammlung

Am 15.03.2023 wurde bei der Jugendvollversammlung der SpVgg 1920 Trier-Zewen eine neue Leitung für unsere Jugend und eine Jugendvertretung gewählt. 

Jugendleitung: Kathie Galle
1. Stellvertretung: Manuel Gräf
2. Stellvertretung: Susan Heinz

Jugendvertreter: Florian Heinz
Stellvertretung: Adrian Kirsch

Viel Erfolg im neuen Amt!

Ehrung zum Altsportler
 
Wolfgang Otto wurde bereits im Oktober zum Altsportler geehrt. Doch jetzt erfolgte die persönliche Ehrung.
 
Frau Carola Siemon und Herr Marco Marzi haben die Ehrenurkunde an unser langjähriges Vereins- und Vorstandsmitglied persönlich übergeben.
 
Herzlichen Glückwunsch Wolli!